Jun
24
So
Bonsai-Ausstellung 2018
Jun 24 um 10:00 – 17:00

 

 

Seit Frühjahr 2015 findet einmal monatlich unser Bonsaiarbeitskreistreffen im Bürgertreff b-west statt.

In diesem Jahr haben wir erstmalig die Möglichkeit unsere jährliche Bonsaiausstellung in den Räumen
des Pfarrheims von St. Mauritius stattfinden zu lassen.
In dieser Ausstellung werden unseren Besuchern Bonsais präsentiert, die auf Grund der jahrzehntelangen Gestaltung einzigartig sind. Die ca. 100 Ausstellungstücke weisen unterschiedliche Entwicklungsstufen auf und geben somit auch einen Einblick in diese japanische Tradition.
Ergänzt wird das Programm durch Gestaltungsvorführungen und  die Möglichkeit zum Informationsaustausch mit den Besuchern.

Besonderer Hinweis: Ein Teil der Bonsais wurde bereits vom BCD (Bonsai Club Deutschland) ausgezeichnet und  waren auch  auf Bundes,- und Europäischen Bonsai Ausstellungen zu sehen.

Die Bonsaiausstellung findet statt am:

Sonntag,  24. Juni 2018
von 10:00 bis 17:00 Uhr
in den Räumen des Pfarrheims St. Mauritius Hildesheim

Bergstraße 58
31137 Hildesheim

Der Eintritt zur Ausstellung ist frei.

 

  

 

 


 

 

Die nächsten Termine in der Übersicht:

 

Jun 24 um 10:00 – 17:00
    Seit Frühjahr 2015 findet einmal monatlich unser Bonsaiarbeitskreistreffen im Bürgertreff b-west statt. In diesem Jahr haben wir erstmalig die Möglichkeit unsere jährliche Bonsaiausstellung in den Räumen des Pfarrheims von St. Mauritius stattfinden zu lassen. In dieser Ausstellung werden Weiterlesen →
Jul 14 um 14:30 – 17:00
  Der Bonsaiarbeitskreis Hildesheim hat sich 1986 formiert und entstand aus einem 1985 angebotenen Anfängerkurs bei der VHS Hildesheim. Seit 1987 finden jährliche Bonsaiausstellungen statt, die in der Öffentlichkeit auf großes Interesse stoßen. Bei den monatlichen Treffen geht es um Weiterlesen →