Infoveranstaltung „Vorsorgevollmachten“
Bestimmt haben Sie sich auch schon oftmals gedanklich mit der Erstellung einer Willenserklärung auseinandergesetzt und betrachten dieses als eine wichtige Maßnahme für das Eintreffen eines Ernstfalls. Doch trotz dieser Erkenntnis bleiben Formularblätter leider allzu oft unausgefüllt und verschwinden in dunklen Schubladen, weil es Unsicherheiten gibt in Bezug zu den möglichen Vorsorgebereichen und den eigenen Vorsorgewünschen.
Dieser Informationsnachmittag soll Gelegenheit dazu geben, mehr über Vorsorgevollmachten zu erfahren. Sowie soll Hilfestellung bei offenen Fragen geboten werden, mit dem Ziel, Sicherheit und Motivation zu stärken in Bezug zur Umsetzung einer persönlichen Willenserklärung.
Auf Wunsch kann ein Heft mit entsprechenden Formularen bestellt werden. Kosten: 5,50 €.
Eine Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei.
Es wird jedoch um eine Voranmeldung unter der Telefonnummer 05121 – 28 34 646 oder per E-Mail: info∂buergertreff-hildesheim.de gebeten.